Klanginitiative Südbayern

In der Klanginitiative Südbayern haben sich Menschen zusammengefunden, die mit Klang gemeinsam nach außen treten möchten.

Wir sind alle Peter Hess®-Klangmassagepraktikerinnen und -praktiker, die in eigenen Praxen mit Klang arbeiten. Unsere Schwerpunkte sind unterschiedlich, gemeinsam ist uns jedoch die Liebe zu und der Einsatz von Klangschalen, Gongs und vielen anderen Klanginstrumenten.

Wir leben verteilt zwischen Allgäu und Chiemgau, ein bisschen komprimiert im Großraum München. Mehr über die Mitglieder finden Sie hier.

Schon seit mehreren Jahren bieten wir als Gruppe zwei Mal im Jahr ein Klangbad in einem angemieteten Raum in München an. Das macht uns sehr viel Freude und wird so gut angenommen, dass wir inzwischen weitere Klangabende veranstalten. Wir haben sie Kirchenklang genannt, weil es uns gefällt, diese abendlichen Konzerte in Kirchen im Münchner Raum anzubieten.

Die aktuellen Flyer und zusätzliche Informationen finden Sie jeweils bei einer der Veranstaltungen, die unter Veranstaltungen aufgelistet sind.

Wir möchten uns auch gegenseitig bei Veranstaltungen in der jeweiligen Region unterstützen, sodass möglich sein kann, was allein oft nicht machbar wäre. Wir möchten gemeinsam Menschen Klang schenken, der uns selbst so viel bedeutet, dessen Wirkung uns immer wieder staunen lässt und die einfach überzeugend ist.